Das Unternehmen

Geschichte


Die Gründung der UniCredit Leasing in 1963 erfolgte zu einem Zeitpunkt, als Leasing in Deutschland ein unbekanntes Phänomen war und mit leisem Misstrauen betrachtet wurde.

Als Hanseatische Industriemaschinenvermietung GmbH in Hamburg gegründet, konnten wir uns insbesondere im Bereich des Industriemaschinen Leasing einen umfassenden Erfahrungsschatz aneignen.

In den über 50 Jahren unseres Bestehens trugen wir wesentlich zur Entwicklung und Positionierung des Produktes Leasing bei.

Als Gründungsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. (BDL) übernehmen wir eine herausragende Rolle bei der Einführung gesetzlicher Rahmenbedingungen für Leasing. Im Rahmen unserer Verbandstätigkeit sind wir bis zum heutigen Tage in allen Verbandsausschüssen tätig und fördern alle Aktivitäten, die dem Wachstum des Leasingmarktes dienen.

Aber zunächst hieß es "wachsen" für die UniCredit Leasing. In den Jahren nach der Gründung weiteten wir unsere Standorte aus. Zunächst wurde der Süden Deutschlands erschlossen und nach dem Mauerfall kamen weitere Niederlassungen in Berlin, Dresden und Erfurt dazu. Nach der Fusion unserer "Mutter", der heutigen UniCredit Bank AG, mit der UniCredit Group in 2005 wurden wir ein Teil der UniCredit Group. Gemeinsam mit den anderen Leasinggesellschaften der UniCredit Group sind wir heute mit einem Netzwerk von Leasinggesellschaften in 17 Ländern einer der führenden Anbieter von Leasingprodukten in Europa.



Vergütungsbericht 2017 gemäß §16 Institutsvergütungsverordnung


Der Vergütungsbericht 2017 beschreibt die Ausgestaltung des Vergütungssystems der UniCredit Leasing GmbH, der UniCredit Leasing Finance GmbH und der BaLea Soft GmbH & Co. KG (wurde zum 17.07.2017 auf die UniCredit Leasing GmbH verschmolzen), die in Raum- und Personalunion geführt werden.

Vergütungsbericht 2017


Service Links öffnen
canali_vendita_hp_de

Kontakt

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

  +49 (0) 40 23643-0

info@unicreditleasing.de

  • © 2018 UniCredit Leasing - All rights reserved - Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811223771